Gerade bei Erdbewegungen wie z.B. auf Baugrundstücken, die Modellierung eines Spielplatzes oder die Anlage eines Lärmschutzwalls erfordern eine genaue Planung. Unsere langjährige Erfahrung kommt uns bei der Koordination von Maschineneinsätzen, Überprüfung der Transportwege, Abfuhr von Bodenmassen oder deren Lagerung zur späteren Wiederverwendung zugute.

 


Kindergarten Arche Noah

erdbewegung2


Neuanlage des Kindergartens Arche Noah Hamminkeln. Im Aussenbereich entsteht eine Spiellandschaft mit Hügeln, Brücken, Rutschen und Sandkästen.

 

 


Lärmschutzwall an der B473 

 erdbewegung3


Zwischenlagerung von Füllkies.

 

 

 

 

 

 

erdbewegung4


Lagerung des Oberbodens seitlich des späteren Walls um den Kern aus Füllboden abzude
cken.

 

 

 

 

 

 

 erdbewegung5


Andecken des Walls mit Oberboden und
profilieren der Böschung im vorgegebenen Winkel.

 

 

 

 

 

 

 

erdbewegung6

 

Erdbewegung mit Spezialbagger (Auslage bis 18,5 m).

 

 

 

 

 

 

erdbewegung7 

 

Dieser Bagger schafft es den seitlich gelagerten Boden selbst aufzunehmen und auf dem Wall zu verarbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

erdbewegung8

 

In einem Arbeitsgang profiliert er anschließend die Böschungen. Der letzte Arbeitsgang ist die Bepflanzung, nach deren Entwicklung ein optimaler Schallschutz gewährleistet ist.

 

 

 

 

 

 

erdbewegung9